Hinweis zur Versicherungspflicht

Hinweise zur Versicherungspflicht

Seit 2020 gilt bereits für alle neuen Pächter*innen eine Versicherungspflicht, mit Beschluss der außerordentlichen Mitgliederversammlung vom 26.5.23 gilt diese nun generell für alle Parzellen mit Laube.

Wir haben bei der Württembergische Versicherung eine Gruppenversicherung abgeschlossen, der wir alle neuen Pächter melden, um diese in die Grundversicherung miteinzubinden. Es ist aber auch möglich, alternativ eine andere Versicherung abzuschließen, die dem Verein nachzuweisen ist.

Auch etwaige Erhöhungen der Versicherungssumme, die auf eigenen Wunsch über den Rahmenvertrag hinaus gehen, laufen über die Gruppenversicherung.
Die Zahlung der Beiträge erfolgt über den Kleingärtnerverein Kiel-Gaarden-Süd e.V.

Bitte wenden Sie sich bei allen Versicherungsfragen an die Generalagentur, siehe unten.
Bei Einbrüchen wenden Sie sich bitte ebenfalls direkt an die Versicherung.

Unser Versicherungspartner in Bezug auf die Laubenversicherung ist die

Württembergische Versicherung