Betr.: Rechnungslauf 2023

Das war eine schwere Geburt: In diesen Tagen wird euch endlich die Jahresrechnung für 2023 zugestellt. Auch bei diesem Rechnunsglauf ist manches nicht ganz optimal gelaufen. Zur Beachtung:

Zahlungsziel

Das in den Rechnungen aufgeführte Zahlungsziel 24.4.23 ist natürlich nicht korrekt. Korrekt ist, dass die Rechnungen innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt bezahlt werden müssen (um den 15.8.23). Danach werden Mahnungen verschickt, sofern kein Zahlungseingang erfolgt ist.

Kaution, Aufnahmegebühr

Aus buchhalterischen Gründen musste auf einem Teil der Rechnungen Kaution, Aufnahmegebühr und Mitgliedsbeitrag ausgewiesen werden, obwohl diese schon bezahlt wurden. Dies betrifft die Neupächter*innen des Jahres 2023. Hier kann der Betrag um die bereits gezahlten Beträge gekürzt werden. Bei Unklarheiten kann gerne der Rechnungsführer am besten per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. kontaktiert werden.

Verrechnung des Guthabens aus 2022

Sollte Guthaben, das sich aus der korrigierten Abrechnung von 2022 ergeben hat, nicht in der 2023er-Rechnung verrechnet sein, so bitten wir ebenfalls um kurze Nachricht an den Rechnungsführer.

Wasserabrechnung

Es hat leider noch keine Korrektur fehlerhafter Abrechnungen seitens der Stadtwerke gegeben, auf die wir seit Monaten warten. Sofern wir hier noch Korrekturen erhalten, wird dies nachträglich, spätestens mit der nächsten Jahresrechnung, korrigiert. Dies betrifft zwei Hauptzähler, an der einige Koppeln angeschlossen sind.

Gemeinschaftsarbeit 2022

Guthaben für geleistete Gemeinschaftsarbeit aus dem Jahr 2022 wird vom Verein gesondert an die Pächter überwiesen. Die entsprechenden Listen lagen sehr spät vor.

Der Vorstand arbeitet daran, diese Abläufe in Zukunft zu optimieren und bittet die Unklarheiten zu entschuldigen.