Vorstand des KGV Gaarden Süd
Wolfgang Efftinge - Aleksandra Gehlhaar - Martin Raddei

Der geschäftsführende Vorstand ist zuständig für die laufenden Geschäfte. Je 2 Mitglieder des Vorstandes vertreten gemeinschaftlich den Verein nach außen. Die drei Mitglieder werden jeweils für drei Jahre von Mitgliederversammlungen gewählt.

Vorsitzende

Aleksandra Gehlhaar

stellv. Vorsitzender und Landverwalter

Wolfgang Efftinge

Rechnungsführer

Martin Raddei

Der erweiterte Vorstand

Vorstand + vier Beisitzer*innen. Der erweiterte Vorstand tagt mindestens 2x im Jahr und wird bei grundsätzlichen Entscheidungen und bei der Beratung des Haushalts hinzugezogen. Die Beisitzer*innen werden gemäß Satzung jeweils für drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Beisitzer

Manuel Lindlar
Anett Wolf
Malte Priewe
Christoph Ohl

Wasserbeauftragter

Ist Ansprechpartner des Vereins für Wasserangelegenheiten. Wird für jeweils drei Jahre gemäß Wasserordnung / Satzung von der Mitgliederversammlung gewählt.

Gunnar Larson

Schiedsstelle

Die Schiedsstelle ist zuständig für Konflikte zwischen einzelnen Mitgliedern untereinander oder mit dem Verein, auch bei Kündigungen. Werden jeweils in der Regel für drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Katharina Dirbach
Gunnar Larson

Revisoren*innen

Sind für die Kassenprüfung des Vereins zuständig. Von der Mitgliederversammlung werden alljährlich 2 Vereinsrevisoren und 1 Ersatzrevisor gewählt.

Ralf Dempwolf-Rieckers
Manuela Lund
Gerhard Juister

Fachberaterin

Sorgt für die kleingärtnerische Beratung und Weiterbildung im Verein. Wird in der Regel jeweils für drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Schriftführer

Der Schriftführer arbeitet dem Vorstand in der Geschäftsstelle beim Schriftverkehr mit den Pächter*innen zu. Derzeit auch zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Social Media, Newsletter). Wird vom Vorstand eingesetzt oder von einer Mitgliederversammlung gewählt.

Aleksandra Gehlhaar