Segeberger Landstr. 2d, 24145 Kiel +49 431 73944710 info@kgv-kiel-gaarden-sued.de Mi 16-19 Uhr mit Termin

Neue mehrsprachige Aushänge

Schon gesehen? Zum Start der Gartensaison sind jetzt neue Aushänge auf den Tafeln angebracht worden. Den Aushang mit den wichtigsten Regeln haben wir gleich in vier weitere Sprachen übersetzen lassen, damit das gute Miteinander nicht an Sprachbarrieren scheitert.

 

Falls Muttersprachler*innen neben Polnisch, Russisch, Türkisch und Französisch eine weitere Sprache beisteuern möchte, nehmen wir das gerne. Albanisch haben wir bereits vorliegen. Eine automatische Übersetzung mit Google (wie bei dieser Webseite) macht bei den Aushängen leider keinen Sinn, da z.B. in der automatischen polnischen Version "Freie Gärten" sinngemäß mit "Kostenlose Gärten" übersetzt wird. Und das wäre ja nicht so schön, wenn aus Versehen in einer fremdsprachlichen Übersetzung stehen würde, dass Müll grundsätzlich beim Nachbarn entsorgt werden muss ;-)

Neben den Regeln gibt es frische Aushänge für mögliche Garteninteressenten, die auf unseren Koppeln spazieren gehen und "Lust auf Kleingarten" haben. Je weniger leere Gärten, umso besser für den Verein. Und natürlich gibt es Aushänge mit den aktuellen Kontaktmöglichkeiten zum Vorstand.

Viele Tafeln sind leider in einem schlimmen Zustand. Ein weiterer Punkt auf der riesigen "To Do"-Liste, die der neue Vorstand nach und nach abarbeiten wird.

Falls eine Tafel übersehen wurde oder jemand sein/Ihr Gartentor verschönern möchte: Hier gibts die Aushänge auch zum Selberausdrucken als PDFs.

Frohe Ostern!

tafel website