Unser neuer Rechnungsführer Martin Raddei hat seine Arbeit aufgenommen und hat sich zunächst den fehlerhaften Rechnungslauf von 2022 vorgenommen. Alle Pächter*innen sollten ab der Woche 20.3. korrigierte Rechnungen auf dem Postweg erhalten.
Sollte sich aus den bereits bezahlten 2022er-Rechnungen ein Guthaben ergeben, so wird dies auf den Rechnungen für 2023 ausgewiesen. Mit den neuen Rechnungen für das aktuelle Jahr 2023 ist frühestens im April zu rechnen. [Aktualisiert, 16.3.23]
Postrückläufer
Leider ist nicht nur in der Buchhaltung vieles aufzuarbeiten. Eine erste Inventur durch den neuen Vorstand ergab, dass viele Postrückläufer der letzten ca. 5 Jahre nicht bearbeitet wurden und immer wieder Rechnungen, Einladungen oder Abmahnungen an die gleichen unzustellbaren Adressen verschickt wurden - im Extremfall bis zu 12 Mal!
Hier hat unsere neue Vorsitzende Aleksandra Gehlhaar bereits zig Telefonate geführt, um Adressen abzugleichen. Zusätzlich aber der Aufruf, sich per E-Mail an die Vorsitzende unter
Verwilderte und vermüllte Parzellen
Der neue Landverwalter Wolfgang Efftinge hat bereits begonnen, nach und nach mit allen Koppelobleuten Rundgänge machen, um den Status von verwilderten & vermüllten Gärten zu klären und Parzellen von mutmaßlichen Karteileichen endlich wieder einer Verpachtung zuzuführen.
Der Vorstand hofft, dass die viele Arbeit langfristig eine gute Ernte in Form solider Finanzen und weniger Leerstände bringt.